Den Grundstein für das Projekt ASTAMATITOS World Music stellt im Prinzip die Musiksammlung von Nikos Nikiforos dar, der bereits als 13-Jähriger das DJing für sich entdeckte. Während die ersten Jahre deutlich von der US-Hip Hop-Szene (Eazy E, Too Short, Gang Starr, Mobb Deep, Wu Tang Clan, Tony Touch, Cash Money u.a.) geprägt wurden, erweiterte Nikos seine Hip-Hop LP- und CD-Sammlung in den darauffolgenden Jahren auch um britische, spanische, französische, deutsche und vor allem griechische Hip Hop Veröffentlichungen.

Mit dem Erwachsenwerden begann Nikos zunehmend über den (Hip Hop-)Tellerrand hinauszuschauen und erweiterte seine musikalische Ausrichtung um Reggae, Mestizo, Latin-Ska, Cumbia, Balkan Beats, Gypsy Brass, Greek Folk und Rembetiko. Mit dieser explosiven Mischung im Gepäck, nannte sich Nikos fortan ASTAMATITOS (griechisch) bedeutet übersetzt so viel wie, andauernd, fortlaufend, permanent, gleichbleibend, ständig, kontinuierlich, ununterbrochen, unaufhaltsam oder auch dauernd. >>Mehr lesen<<

Eine kleine Kostprobe über diese einzigartige musikalische Ausrichtung gibt es jetzt auf unseren neuen YouTube Channel zu hören und zu sehen! Mehr als 200 Videos, Songs & Artists! - Check out now!

World Music Playlist Greek Hip Hop & Reggae US-Hip Hop Rembetiko

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

... und erfahren Sie aus erster Hand Neuigkeiten zu aktuellen Konzertprojekten, CD-Neuerscheinungen und vieles mehr.

Kontakt

Kommunikation ist alles!

Astamatitos World Music
Nikos Nikiforos

Taubengasse 195
53840 Troisdorf NRW Germany

Tel.: +49 (0) 22 41 / 149 18 96
Mobil: +49 (0) 176 / 30 77 17 38 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Pflichtfelder